Planungs­abschnitt 3

Der Bauabschnitt 3 beinhaltet einen ersten Teil des Zubringers Lohr (BA1) sowie eine weiterführende Verbindung zur St 2435 bei Wiesenfeld. Er stellt damit eine Verbindung zwischen der St 2435 bei Wiesenfeld und der St 2315 südlich Lohr a.M. her.

Der dritte Planungsabschnitt bündelt die Verkehrsnachfrage aus den ersten beiden Planungsabschnitten der B 26n auf einer ortsdurchfahrtenfreien, leistungsfähigen Ost West Achse bis Lohr a. M. und stärkt damit gleichzeitig die Anbindung des Raums an das überregionale Straßennetz. Vor allem die Lohrer Stadtteile Seinbach und Sendelbach werden verkehrlich entlastet.

Bedarfsplanung

Das Gesamtprojekt der B 26n einschließlich ihrer Zubringer ist im aktuellen Bedarfsplan enthalten.

Zubringer Lohr (BA1): Aktueller Bedarfsplan: Weiterer Bedarf mit Planungsrecht

Vorplanung

Raumordnungsverfahren

Für Gesamtprojekt der B 26n einschließlich ihrer Zubringer: 2011 abgeschlossen

Linienbestimmung

Für Gesamtprojekt der B 26n einschließlich ihrer Zubringer: 2019 abgeschlossen

Voruntersuchung zur Trassenwahl mit Verbindung zur St 2435

Ermittlung der Grundlagen zur Trassenauswahl

Entwurfsplanung

Genehmigungsplanung

Grunderwerb

Ausführungsplanung

Bauausführung

Verkehrsfreigabe